Feedback der Schulen

Das sagen Teilnehmer:

„Das Projekt war sowohl für mich, als auch für die SuS ein voller Erfolg. Ich habe von meiner Schulleiterin von dem Projekt erfahren. Ich habe mich genügend informiert gefühlt, da ich Religionslehrerin bin und mit derartigen Workshops vertraut bin; für andere Kollegen könnte jedoch mehr informiert werden. Verbesserungsvorschläge habe ich keine, da es sehr gelungen war. Inhaltlich und organisatorisch war alles gelungen und hat meine Erwartungen voll getroffen. Die Altersgruppe der 7. Klässler ist genau richtig. Die SuS waren begeistert und haben sehr von dem Projekt profitiert, da sie ihre Kenntnisse vertiefen konnten und auch zeigen konnten, was sie bereits wissen. Das Bibelhaus hat den SuS am meisten gefallen, da es interaktiv ist und sie sich durch die Demonstration in das Leben der Nomaden hineinversetzen konnten. Für einen Kurs, der sich lediglich einmal pro Woche in dieser Konstellation trifft, konnten Gemeinschaften vertieft werden, auch zwischen mir und den SuS. 

Ich empfehle das Projekt 100% weiter und werde meine Schulleiterin darum bitten, die Veranstaltung fest in unser Programm zu verankern.“

„Sehr interessant, sehr spannend!“

„Jeder sollte seine und andere Kulturen kennen lernen!“ 

„Besser als Schule!“

„Man konnte alle Fragen stellen.“

„Das Vorspielen im Bibelhaus hat Spaß gemacht.“ 

„Es war interessant, wir haben mehr dazugelernt und andere Religionen kennengelernt.“ 

„Wir würden das Projekt an Geschwister und Mitschüler weiterempfehlen, weil man etwas dazulernt, diskutiert, andere Religionen kennen lernt und es gut für die Allgemeinbildung ist.“